Über uns

Gründer Karl Baumann

Kompetenz seit über 100 Jahren

Gründer und Pionier Karl Baumann legte im Jahre 1910 in Waldprechtsweier den Grundstein für unser heutiges Unternehmen.

Wurden am Anfang nur Stahlspäne gefertigt, konnte die Produktpalette schon bald mit der Stahlwolle und Edelstahlwolle erweitert werden. Durch die ständige Expansion des Unternehmens wurde 1945 die Produktion nach Malsch verlegt. Inzwischen waren alle vier Söhne Karl, Albert, Friedebert und Gottfried im Unternehmen tätig. 1965 wurde mit dem Bau einer eigenen Produktionshalle in Waldprechtsweier begonnen. Seit 1967 ist das Unternehmen wieder am ursprünglichen Gründungsort tätig.

Karl Baumann GmbH Waldprechtsweier | Stahlwolle Reinhard Baumann und Andreas Baumann Geschäftsführer

Die Karl Baumann & Söhne GmbH heute

Erfindergeist und Innovationen

Heute wird die Firma in der dritten Generation von Reinhard Baumann und in der vierten Generation von Andreas Baumann geführt. Auch heute noch wird die Produktpalette der Firma Karl Baumann & Söhne GmbH, getrieben durch einen ungebrochenen Erfindergeist, ständig erweitert und den Markterfordernissen angepasst.

Reinhard Baumann

Geschäftsführer

Andreas Baumann

Geschäftsführer